fotokurs hannoversch münden
© Dieter Horn, Ergebnis des Fotokurs  im Oktober 2022

Fotokurs Fachwerkidylle Hann. Münden

Der anspruchsvolle Fotokurs zwischen Kassel und Göttingen

Der Fotokurs zeigt leicht verständlich und praxisorientiert Bildgestaltung und Kamerabedienung in Hannoversch Münden, eines der schönsten Fotomotive von Südniedersachsen. Die Fachwerkidylle Hannoversch Münden ist eine malerische Stadt an der Mündung von Fulda und Werra. Die historische Stadt zwischen Göttingen und Kassel glänzt durch vielfältige Perspektiven auf die Fachwerkarchitektur und die Weserrenaissance und ist somit ein perfekter Ort für einen besonderen Fotokurs.

Preis und Leistung   -  Buchung  -  Treffpunkt und Ablaufplan  -  Gutschein  -  Information

Ziel des Fotokurses ist es, gemeinsam mit den Kursteilnehmern die Bildgestaltung und die Kamerabedienung für ein Stadtportrait von Hannoversch Münden zu trainieren. Die fotografische Bildgestaltung wird in ihrer Wirkung direkt am Fotomotiv praxisorientiert im Fotokurs erklärt, vorgeführt und in der Gruppe trainiert. Die abwechslungsreichen Fotomotive der Stadt Hannoversch Münden und deren gestalterische Umsetzung im Fotokurs sind eine sehr gute Inspiration zur Umsetzung eigener fotografischer Projekte.

Die Stadt Hannoversch Münden brilliert mit ihrem historischen Flair zwischen Fachwerkidylle, unmittelbarer Flusslandschaft, einem historischen Hafen und einer fotogenen historischen Bogenbrücke. Vielfältige Perspektiven auf kleinem Raum der historischen Stadt geben uns, im Fotokurs, zahlreiche Impulse für gute Bilder im herbstlichen Farbenspektakel.

Inhalte des Fotokurs in Hannoversch Münden sind:

1. Fotokurs Kamerabedienung für die Übungen des Fotokurses
  2. Fotokurs Langzeitbelichtung am Tag
  3. Fotokurs digitale Schwarzweißfotografie mit Tontrennung
  4. Fotokurs Goldenen Stunde
  5. Fotokurs Blaue Stunde
  6. Fotokurs Zeitraffer
  7. Fotokurs Architekturfotografie

Durch gemeinschaftliche Bildauswertungen werden die Ergebnisse des Fotokurses verbessert. In ausführlichen schriftlichen Anleitungen, die die Kursteilnehmer im Anschluss des Fotokurses erhalten, werden Bildgestaltung und Kameratechnik erklärt und dokumentiert, so das der Fotokurs Hannoversch Münden zu einem nachhaltigen Erlebnis wird. Der Fotokurs Hannoversch Münden findet am selben Wochenende mit dem Fotokurs Märchenhafte Urwälder in der Nähe von Hannoversch Münden statt. Somit können beide Fotokurse zu einem interessanten Fotografiewochenende kombiniert werden.

Die Photoschule Horn aus dem thüringischen Eisenach realisiert seit dem Jahr 1997 hochwertige fotografische Bildung in Deutschland und Europa. Die Schule für Fotografie besitz umfangreiche Erfahrung in der erfolgreichen Vermittlung von fotografischer Technik und Bildgestaltung. Thema der Fotokurse sind Architekturfotografie, Landschaftsfotografie, Gartenfotografie, Portraitfotografie, Werbefotografie, Reportagefotografie und die fotografische Gestaltung mit Licht.

fotokurs hannoversch münden                  fotokurs hannoversch münden
  © Dieter Horn, Ergebnis des Fotokurs in Hannoversch Münden  2020,  Naturidylle an der Weser in Hann. Münden

fotokurs hannoversch münden   fotokurs hannoversch münden
  © Dieter Horn, Ergebnis des Fotokurs in Hannoversch Münden,  Naturidylle in den Gärten der Stadt Hann. Münden