Anspruchsvolle

verschmelzen zu fantastischen Bildern

von Frank Fiedler

Bild: Frank Fiedler

Mit anspruchsvoller Bildbearbeitung lässt der erfahrene Grafiker und Digital Art Künstler Frank Fiedler  phantastische Bilder entstehen. Märchenhafte Bildinszenierungen werden aus den Träumen zu Realität und lassen das Publikum staunen. Der Vortrag beschreibt in einfachen Schritten den Weg zum Bild in Gestaltung und Technik.

Leistung und Preis - Ablaufplan und Treffpunkt - Termin und Anmeldung

Die Falknerei und der Landschaftspark in Wörlitz sind traumhafte Fotomotive, die aus einem Fantasiefilm stammen könnten. Der kreative Besucher kann sich in dieser „Fantasielandschaft“ intensiv zu märchenhaften Geschichten und Bildern inspirieren lassen. Die historische Kulisse des Dessau–Wörlitzer Gartenreichs bietet aufgrund seiner enormen Vielfalt an Architekturen, Skulpturen und Natrudenkmälern eine sehr große Anzahl an Bausteinen für die Bildcollagen der Digital Art.

Der Vortrag stellt die Verbindung zwischen den Fotokursen „Greifen – König der Lüfte“ und „Fotoworkshop Bilder eines englischen Landschaftsparks in Wörlitz“ dar. Hier werden die Fotomotive der Bildcollagen in anspruchsvoller Gestaltung fotografiert.

Inhalt des Vortrages sind vor allem die Inspirationsquellen zu den Bildern, die Organisation der Texturen, das Fotografieren der Motive, der Entwurf der Bilder und die Auswahl der Bildbearbeitungsprogramme. Der Vortrag erklärt den Weg zu den kreativen Bildern leicht verständlich und Schritt für Schritt mit Hilfe des Grafikprogramms, so dass nach dem Vortrag selbständig eigene Arbeiten entstehen können.

Vorgestellt werden die gestalterischen Arbeiten des Grafikers Frank Fiedler und deren Realisierung. Frank Fiedler schuf mit viel Fantasie Buchcover für bekannte Verlage wie Bastei Lübbe und Weltbild, Theaterplakate für Gregor Seyffert (Marquis de Sade) sowie visuelle Bühnengestaltungen (Classic Dance Show). Der Digital Art Künstler steht dem Publikum nach dem Vortrag für Fragen zur Verfügung.

____________________________________________________________________________________________________

Leistung des Fotokurses:

Termin und Anmeldung, Veranstalter:

1. Vortrag durch den Bildbearbeiter Frank Fiedler

2. Dauer des Fotografieworkshop                    von 20:00 bis 22 Uhr

3. Lehrunterlage als PDF-Datei zu den Themen des Fotokurses per Email

Bitte hier klicken und Sie erreichen die Terminliste (Siehe Kurstermine August )

Anmeldung bitte im Servicebüro

Preis des Fotokurses:

Treffpunkt des Fotokurses:

Pro Person inklusive Mehrwertsteuer: 20,00 Euro

Wird per E-Mail bekanntgegeben.

Besonderheiten des Fotokurses:

Wir bitten Sie mitzubringen:

Der Vortrag  ist keine Grundkurs für Bildbearbeitung. Es ist ein Vortrag zur Realisierung eine Gestaltung.
  1. Notizblock und Stift für Ihre Notizen

Weitere Fotokurse und Fotoworkshops in Sachen-Anhalt:

Der Fotokurs gehört zu einer Serie von Fotokursen in Sachsen-Anhalt die unmittelbar an aufeinander folgenden Tagen stattfinden. Die komplette Fotoreise durch Sachsen-Anhalt ist:
  1. Fotokurs König der Lüfte - Fotografische Tierbeobachtung   Montag Tag
  2. Vortrag Anspruchsvolle Bildbearbeitung mit Digital Art   Montag Abend
  3. Fotokurs Bilder eines englischen Landschaftsparks in Wörlitz   Dienstag
           4. Fotokurs Digitale Schwarzweißfotografie in Ferropolis   Mittwoch Tag
  5. Fotokurs Nachtfotografie und Lichtmalerei in Ferropolis   Mittwoch Abend
  6. Fotokurs Flusslandschaft Elbe   Donnerstag
  7. Fotokurs Landschaftsfotografie in den Weinbergen an der Unstrut   Freitag
  8. Fotokurs Architekturfotografie in Naumburg   Samstag bis Sonntag

Die Webseite ist optimiert für den Browser Mozilla Firefox

© PHOTOSCHULE HORN, www.photoschule.com, Impressum, Alle Rechte Vorbehalten, Nutzung und Vervielfältigung nur mit schriftlicher Genehmigung der PHOTOSCHULE HORN.

Kompetenzbegriffe: Tierbeobachtung, Fotokurs, Fotoworkshop, Fotoshooting, Fotolehrgang, Fotosafari, Fotopraxiswerkstatt, Fotoseminar, Fotografie, Photographie, Fotoshooting, Digitale Fotografie, Veranstaltung, Angebot, Lernen , Bildung, Event, Ausbildung, Fortbildung, Meisterkurs, Fotoreise, Kreativ, Kunst, Thüringen, Hessen , Sachsen-Anhalt, Monat, Jahreszeit, Sommerakademie, Werkstatt, Kunstwerkstatt, Gestaltung, Wissen, Lektion, Kursus, Schulung, Foto-Experten, Foto-Coaching, Kunstschule, Kultur, Kamerakurs, Lichtkurs, Fotoshooting Greifen und Eulen, Medienpädagogik, Projektberatung, Kommunikationskultur, Medienkompetenz, Kursprogramm, Medienarbeit, Medienprojekt, Erlebnis, Fotoworkshop Falknerei, Greifvogelportrait, Greifvogelfotos, Wildbeobachtung