Fotoworkshop

Experimentelle Digitale Naturfotografie

Ungültige Archivversion !

die aktuellen Ausschreibungen finden Sie unter  Fotoreisen und Fotoworkshops

Expressive Fotografien sind mit Digitalkamera und Bildbearbeitungssystemen einfacher und schneller möglich. Das experimentelle Arbeiten bereitet zusätzlich sehr viel Spaß und Freude an der neuen Art der Fotografie.   Es entstehen visuelle Traumwelten aus Blättern, Blüten und Baumrinde. Die entstehenden neugenerierten Fotografien sind als Blickfänger auf Webseiten und Flyern hervorragend geeignet.

Die abstrakte Fotografie verwendet das Gestaltungsmittel Collage für die Neu-Generierung der Bildkomposition am Computer unter extremer Veränderung der Farbe, der Helligkeitsabstufungen und unter Einsatz von starken Unschärfen.

Die Praxiswerkstatt vermittelt die fotografischen Traditionen der Künstler John Heartfield, Helle Jetzig, Natalie Ital und die Einflüsse der zeitgenössischen visuellen Technokultur. Die technische Realisierung erfolgt mit Digitalkamera und hochwertiger Bildverarbeitungstechnik. Inspirierenden Einfluss auf die Farbkomposition wird die thüringische Kunsttradition des Malers Emil Nolde haben.

Die Veranstaltung ist sehr gut für die Jugendliche geeignet.  Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der Verwaltung des Nationalpark Hainich statt.  Die kleinen Fotografien rechts sind mit einem Klick vergrößerbar.

Leistung und Preis:

- Fotografieworkshop von 10.00 - 18.00 Uhr mit dem    Dozenten Dieter Horn

- Reader als Kurzanleitung

Termin und Anmeldung:

Anmeldung unter:     / Termine finden Sie  !

Schwierigkeitsstufe:

Einfach - für Anfänger geeignet