Fotografieworkshop

Der Fotokurs in Westthüringen

zwischen Naturschönheit und

geschichtsträchtiger  Architektur

Der praxisorientierte Fotokurs beleuchtet den Geheimtipp in Thüringen. Schöne und abwechselungsreiche Fotomotiven  erleichtern das erlernen der Fotografie. Leicht verständlich werden die Kameratechnik und Bildgestaltung der digitalen Fotografie erläutert, vorgeführt und gemeinsam trainiert. Die gemeinsame Auswertungen Ihrer Bilder mit dem Fotografiedozenten komplettiert Ihr Fotografiewissen.

Die historische Stadt Creuzburg bietet mit der Burg, der Stadtkirche und der Werrabrücke zahlreiche Fotografiemotive aus der Zeit der Romanik. Eingebettet in eine reizvolle Kulturlandschaft mit dem Werra-Flußlauf und der Felsenlandschaft Ebenauer Köpfe bietet sich ein ursprüngliches und reizvolles fotografisches Panorama für den Fotoworkshop im Naturpark.

Die historische Stadt Creuzburg mit der mittelalterlichen Burg brilliert mit vielen romantischen Fotografiemotiven die nicht touristisch überlaufen sind. Diese macht diesen Ort ideal für einen Fotoworkshop.

Der Fotoworkshop bietet eine Verbindung zwischen Landschaftsfotografie und Architekturfotografie an den Motiven des Naturparks Hainich-Werra-Eichsfeld. Anschaulich wird das Wissen digitaler Kameratechnik und zur Bildgestaltung der Fotografie in diesem Fotokurs vermittelt.

Der Fotografiereferent Dieter Horn wird Sie zu ausgesucht schönen Motiven führen und dort an einer Kamera mehrere repräsentative Motive einstellen.  Diese Einstellungen werden dann konzeptionell, technisch und gestalterisch erläutert. Die Kursteilnehmer können diese dann mit ihrer eigenen Kamera in Ruhe üben. Der Referent wird die Teilnehmer bei eigenen fotografischen Einstellungen beraten.

Leistung und Preis

1. Führung im Naturpark Werra - Eichsfeld

2. Fotoworkshop von 10.00 bis 18.00 Uhr

3. Fotografiedozenten Dieter Horn

4. Preis pro Person: 35 Euro

Was ist nicht in der Leistung des Fotoworkshop

1. Kameraausrüstung, Software, Computer, Filmmaterial
  2. Anfahrt und Abreise
  4. Ausgaben privater Natur

Termin und Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt über die VHS Eisenach

Der Veranstalter ist die VHS Eisenach

Den Termin finden Sie hier!

Treffpunkt und Ablauf:

Der Kurs beginnt um 10.00 Uhr und endet 18.00 Uhr.
Treffpunkt: Wanderparkplatz an der Werrabrücke (Seite Liboriuskapelle)  Von Eisenach kommend am Ortseingang rechts.
Link auf die Landkarte des Fremdenverkehrsvereins Creuzburg. Der Treffpunkt befindet sich rechts unten.

Eine Pause in einer Gaststätte ist   vorgesehen.

Gottesackerkirche von Creuzburg

Mitzubringen ist:

Mitzubringen ist eine Kamera und ein Stativ zum Trainieren der fotografischen Einstellungen. Wenn vorhanden sollten Sie ein Teleobjektiv mitbringen.

Schwierigkeitsgrad:

Die Veranstaltung ist für Fotografieeinsteiger geeignet.

Ergebnisse des Fotografieworkshops im Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal

Mit dem Anklicken des Bildes können Sie diese vergrößern

Fotografien vom Fotografieworkshop in Creuzburg von Mark Scheuer / Bad Salzungen

Mit dem Anklicken des Bildes können Sie diese vergrößern

__________________________________________________________________

Übernachtungsempfehlung

Hier finden unsere Hotelempfehlungen zur Stadt Eisenach und Umgebung, speziell für Fotografen, Familien, Naturliebhaber, Ruhe- und Erholungssuchende.