Fotokurse in den

in Sachsen-Anhalt, Thüringen und Hessen

Fotokurs

Licht auf die Bergmannskultur

In einer Zeitreise begeben sich die Kursteilnehmer auf Spuren der Bergmannskultur und spüren in der detaillierteren Bildinszenierung den Zauber der langen Traditionen dieser ganz eigenen Welt untertage nach. In der Kultur des Stilllebens und der Tabletop-Fotografie werden die historischen Bergmannslampen, zu eindrucksvollen Blickfängern.

Information:  Fotokurs Stillleben in der Osthessen

Termin: Vorkurs am Freitag Abend zum Fotokurs in Merkers

siehe auf der Terminliste  Anmeldung unter: Servicebüro  in Eisenach

Fotokurs im

Erlebnisbergwerk Merkers

Der tiefstgelegene Fotokurs der Welt findet im hessisch-thüringischen Grenzgebiet statt. Der Erlebnisfotokurs beleuchtet die Fotografie in einem der interessantesten und schönsten Bergwerke der Welt.

Der Fotoworkshop erklärt und trainiert gemeinsam die Lichtgestaltung und die grafische Bildgestaltung  mit der Fototechnik der Kursteilnehmer, im tiefsten Besucherbergwerk der Welt, in 800 Meter Tiefe unter Tage. Spektakuläre Bilder entstehen von den riesigen Superkristall und dem Untertageabbau.

Information:  Fotokurs im Bergwerk Merkers

in ehemaligen Grenzgebiet zwischen Hessen und Thüringen

Termin: siehe auf der Terminliste  Mitte Juni

Fotosafari im

Kali - Werra - Revier

Historische Industrieanlagen, riesige weiße Salzabraumhalden, die sich harmonisch in der Werra spiegeln,  spektakuläre Panoramablicke und die Kuriositäten des ehemaligen Deutsch-Deutschen Grenzgebietes bieten dem Fotografen im Land des Weißen Goldes interessante und vielfältige Fotomotive.

Information:  Fotokurs Landschaftsfotografie in der Osthessen

Termin: siehe auf der Terminliste  im Juni

Anmeldung unter: Servicebüro  in Eisenach

fotokurs hessen werra kali revier

Fotoworkshop

Das Stillleben Oldtimer

Oldtimer strahlen Eleganz, Stolz und Erfindergeist in technischer Perfektion und souveräner Gestaltung aus. Sie bieten dem Fotografen eine reichhaltige Vielfalt an interessanten und ästhetischen Motive:

mehr Informationen: Fotoworkshop Oldtimer

Termin: jedes Jahr im September in Thüringen

Fotokurs Oldtimer in Fahrt

Die mobile Eleganz wird durch Dynamik im Bild zu  großen Blickfängern

Termin: jedes Jahr jeweils im Juni in Thüringen

Info: Fotokurs Automobilfotografie mit Oldtimerrally

fotokurs automobilfotografie

Fotoworkshop Technische  Denkmäler  in  Thüringen

Die Technischen Denkmäler historischer Industriekultur sind die Fotomotive dieses speziellen  Fotoworkshops in Thüringen.  Die schönsten historischen Maschinen Thüringens können in diesem Fotoworkshop gemeinsam in der Gruppe fotografisch entdeckt werden.

Termin: jedes Jahr jeweils im Juni

Mehr Information: Fotokurs Technische Denkmäler in Thüringen,

Fotokurs Thüringen Technische Denkmäler Technikfotografie

Fotokurs Digitale Schwarzweißfotografie

Moderne Digitale Schwarzweißfotografien trifft auf die historische Stadt aus Eisen.  Der Blickfänger Ferropolis ist das Motiv für Schwarzweissfotografie in Sachsen-Anhalt.

Information: Fotokurs Schwarzweißfotografie

in Ferropolis - Der Stadt aus Eisen in  Sachsen-Anhalt

Termin: jedes Jahr im September

fotokurs sachsen-anhalt schwarzweißfotografie

Fotokurs Blaue Stunde

und Lichtmalerei

Der Fotokurs erschließt das beeindruckende Industriedenkmal, das als legendäre Konzertbühne weit bekannt ist, für die Nachtfotografie und Lichtmalerei, da die Stahlgiganten normalerweise für Besucher außerhalb von Konzerten am Abend nicht zugänglich sind. In einem interessanten Fotokurs werden 'die Blaue Stunde' und andere Lichteffekte erläutert und gemeinsam trainiert.

Information: Fotokurs Nachtfotografie und Lichtmalerei

Anmeldung: Die Buchung im Servicebüro

Termin: Hier finden Sie die Fotokurstermine im September

fotokurs blaue stunde lichtmalerei sachsen-anhalt

Geschenkgutscheine für Fotokurse

in den Technischen Denkmälern

Verschenken Sie einen Fotoworkshop, einen Fotokurse oder eine Fotografiereise an Freunde oder Verwandte. Inspiration, Kreativität, Fototechnik und Gestaltung werden in diesen Kursen praxisorientiert vermittelt.

Den Geschenkgutschein für Fotokurse bekommen Sie mit verschiedenen  Motiven und in den Varianten nur mit Geschenkwert oder einem konkreten Fotokurs ohne eingedruckten Geschenkwert.

Der Geschenkgutschein für Fotokurse wird auf hochwertiges Fotopapier in der Größe A4  auf Hochglanz ausbelichtet und erhält somit einen repräsentativen Bild.

Mehr Informationen im Internet sehen Sie unter

Geschenkgutschein für Fotokurse

fotokurs hessen gutschein geschenkgutschein

_______________________________________________________________________________________________________________________________